die Schuhmachermeisterin

 Nach einer vielschichtigen künstlerischen Ausbildung war ich auf der Suche nach der richtigen Aufgabe. Vom Gestalten und Erschaffen mit den eigenen Händen begeistert, an Vielem habe ich mich probieren dürfen, fand ich in einem traditionellen Handwerk eine schwierige und lohnende Herausforderung: der Schuhmacherei.

Nach meinen Lehrjahren bei Rudolf Scheer&Söhne, ehemaliger k&k Hoflieferant in Wien, verbrachte ich ein halbes Jahr in der Maßschuhmacherei der Giovanna Zannella in Venedig.

Neben Anstellungen in der Schuhmacherei der Salzburger Festspiele schaffte ich 2007 die Prüfung zur Schuhmachermeisterin mit Auszeichnung.

Der wunderschöne alte Bahnhof Kernhof, genauer der ehemalige Warteraum, ist nun seit 2009 der Ort, an dem  sich meine kleine und feine Maßschuhmacherei befindet.

…zur Startseite